Prüfungen

Wesenstest des DRC am 1.10.2006 in Holzwickede, Richter Uwe Görlas, “bestanden”

Die ausführliche Beurteilung des Richters:
Die Hündin zeigt heute ein eher mittleres Temperament und ein eher ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Der Spieltrieb wird gut erkennbar.
Sie ist meist unerschrocken und aufmerksam und zeigt gute Härte. Die Ausdauer ist eigentlich nur hoch beim Verfolgen eigener Interessen.Die Bindung zur Führerin ist noch gut, bedarf aber der Pflege. Dementsprechend ist die Unterordnungsbereitschaft ausgestaltet. Gegenüber Fremden ist die Hündin sicher, meist aber nur wenig interessiert. Die einengenden Situationen belasten sie nicht. Auf dem Parcour zeigt die Hündin eine gute Sicherheit und sie schaut sich alle Reize fast von alleine an.
Bei den Schüssen zeigt sie sich kurz verhalten, läuft dann aber zum Schützen.
 
Bemerkung: Insgesamt eine Hündin mit gutem Arbeitspotenzial und guter Sicherheit in allen Situationen, die konsequenter geführt werden sollte.

Workingtest “First Steps” des LCD am 3.06.2007 auf Schloss Wachendorf

Ergebnis: “Bestanden”
apport3.jpg
wt3.jpg

Begleithundeprüfung des LCD

Wir haben die komplette Hundeschule zusammen mit dem A-Wurf des Labradorzwingers “of Anny`s Labs” (LCD) gemacht.Und so haben wir auch alle zusammen die Begleithundeprüfung nach der LCD-Prüfungsordnung abgelegt.
 
Die BHP war am 24.06.2007 in Wuppertal und wir haben mit 23 von 24 Punkten bestanden!
Richterin: Frau Krüger
bhp1.jpg

Formwert des DRC am 14.11.2007 in Köln.

Richterin: Frau Assenmacher - Feyel
Gesamturteil: “Vorzüglich”
 
Ihr Urteil:
Gute Größe, rassetypischer Kopf, feminin, ausdrucksvoll, schöne dunkle Augen,
gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude,
schöne Proportionen, Winkelungen und Linien, raumgreifende Bewegungen!Gebäude insgesamt: vorzüglich
freundlich/ zutraulich
 
Schussfestigkeit: sicher + interessiert
 
Größe: 55cm
 
Zuchttauglich ohne Auflagen!
formwert.jpg

 Dummy A in Krauchenwies am 19.07.2008

Am 19.07.2008 erreichte Havanna bei der Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R ) des DRC in der Anfängerklasse die Gesamtnote “GUT”.          
 Richterin: Petra Beringer
compressed35.jpg